Hermann - Die Maulquappen

Musik
Kabarett
Direkt zum Seiteninhalt
Über uns


Hermann Hintner - genannt Olli … das Fundament der Maulquappen

Tuba, Kontrabass, Saxophon, Klarinette, Gesang und und und…. Er bläst außer Trübsal so ziemlich alles, was ein Mundstück hat. Lediglich bei Alkoholkontrollen lässt sein Ansatz zu wünschen übrig. Er ist der einzige wirkliche Musiker von den Dreien. Begann wie viele als Blockflöten-Solist, wechselte aber schnell zur Blaskapelle, wo er Flügelhorn, Trompete, Tenorhorn, Tuba und Horn in Angriff nahm. Ging dann zur Amman Big Band als E-Bassist. Er war schon früher als Tanzmusiker mit Andy und Franz tätig. Leitete 8 Jahre die Türkheimer Blaskapelle als Dirigent mit staatlicher Anerkennung. Danach bekam er wieder Sehnsucht nach uns. Er kann Noten schreiben, lesen und dann sogar auch fehlerfrei spielen im Gegensatz zu Andy und Franz. Außerdem drückt er als „ Jüngster“ unseren Altersdurchschnitt auf ein gerade noch akzeptables Niveau. So sehen wir zu dritt erst so alt aus wie die Amigos zu zweit. Ein unerschütterlicher Fels in der Bühnenbrandung. Der Rettungsanker wenn Franz wieder mal im Ideenstrudel zu versinken droht. Er ist unser Bester vom Orchester.. multimusikalisch und das totale Gegenteil von Franz – ordentlich - diszipliniert - zuverlässig. halt a Beamter !!!
Zurück zum Seiteninhalt